Sie erreichen mich unter:

Andrea Reiners
Dr. med. vet.
Tierärztin, Akupunktur und Chiropraktik

Telefon: +49 - 24 71 - 92 10 96
Mobil: +49 - 179 - 428 58 34
Termine nach telefonischer Vereinbarung

 

Informationen über Bachblüten

Die Bachblütentherapie kommt als ganzheitliche Heilmethode seit den 30-er Jahren zum Einsatz und wurde nach ihrem Endecker Dr. E. Bach benannt. 38 wildwachsende Pflanzen und Quellwasser werden zu Essenzen verarbeitet, die besonders zur Therapie von Verhaltensstörungen aber auch als Therapieergänzung bei bestimmten Erkrankungen verabreicht werden. Wichtig für den Behandlungserfolg ist die individuelle Zusammenstellung der Blütenkombinationen. In einem persönlichen Gespräch erarbeite ich diese in meiner Praxis mit dem Patientenbesitzer anhand eines Fragebogens.

Einsatzmöglichkeiten der Bachblütentherapie:

  • Angstzustände, Panik
  • Aggression
  • geriatrische Probleme (Senilität, Rückenprobleme)
  • körperlicher/seelischer Schock
  • Leckdermatitis/Putzsucht
  • Trauma, körperlicher/seelischer Stress
  • Besitzerwechsel/Veränderungen
  • Unsauberkeit
  • Zusatztherapie bei Körperlichen Erkrankungen (z.B. Wundheilungsstörungen, Verdauungsprobleme)


Bild: VMJones, istockphoto.com